Montag, 30. Januar 2017

Blogparade


 #dasBuchderAutorundDu

 

Ich bin auf eine ganz tolle Aktion aufmerksam geworden

 

Das Buch


Das kalte Licht der fernen Sterne von Anna Galkina hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Im Roman geht es um Nastja, die nach 20 Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurückkehrt, sich umblickt, wo einst ihr Elternhaus stand und sich an ihr Leben zurückerinnert. Wir erleben Russland nach der Sowjetunion, in einer kleinen Provinz bei Moskau. Die Ortschaft, das Land, die Menschen Atmosphäre und Stimmung werden festgehalten und in kleinen Geschichten widergegeben. Die Erzählungen beginnen in den 80ern und enden mit dem Umzug Nastjas.


Ich bin sehr schüchtern und lebe sehr zurückgezogen, weshalb ich niemals einen Menschen in der Bahn ansprechen würde, aber Interesse wecken Menschen bei mir die klassische Literatur, Lyrik, Prosa, spannende Sachliteratur und wissenschaftliche Texte lesen. Aber auch Menschen mit sehr heftiger, extremer oder ungewöhnlicher Literatur fallen auf. 


Der Autor

Das ist eine sehr schwere Frage, da ich viele Lieblingsautoren mittlerweile habe. Mein erster Lieblingsautor war in der Jugendzeit Jason Dark, weshalb ich ihm zu Ehren auch das Dark in meinem Künstlername verwende. Er hat mir Krankenhausaufenthalte versüßt und mich durch schwierige Zeiten gebracht mit seiner Horrorliteratur John Sinclair. Gefunden hab ich seine Werke im Kiosk. Es folgte Wolfgang Hohlbein, dessen Fantasyliteratur ich förmlich verschlungen habe im Teenageralter. Ich wurde damals durch den Weltbildkatalog auf ihn aufmerksam und besuchte auch später eine Vorlesung von ihm. Das war meine erste Vorlesung eines Autors. Mittlerweile sind es im Bereich Fantasy Brom, Joan K. Rowling und R. R. Martin, Science Fiction Adrian J Walker,  im Genre Kinderbuch Tanya Stewner, David Walliams und Hubert Wiest, Märchen von den Gebrüder Grimm in der Liebesecke Cecelia Ahern, Tierbücher von Mirjam Müntefering, Judith Cramer, James Bowen, Esoterik Szandor LaVey und Ajahn Brahm, Biographiebücher von Dave Pelzer und Axel Brauns, Bernd Mann, Sue Klebold, Sharon M. Draper, Thriller Chevy Stevens, Jugendbuch Ramson Riggs und Olivia Mae, Klassiker von Nietzsche, Kafka, Hermann Hesse,  Lewis Carroll, im Bereich Kunst Frida Kahlo, Paul Klee, Vincent van Gogh, Dali, Poesie Takashi Hiraide, Wissenschaftsbücher von Stephen Hawking usw Diese Autoren habe ich über unterschiedliche Medien gefunden von Fernsehen über Internet, Bücherplattform wie Lovelybooks, über Literatur usw. Axel Brauns durfte ich dann auch hautnah bei einer Vorlesung kennenlernen und bin vom Menschen wie von seiner Literatur begeistert.  Im Bereich Comic und Manga gibt es zuviele sehr gute Künstler um sie hier zu nennen. Meine Lieblingscomicreihen sind aber Spawn, Deadpool, Suicide Squad, Batman, Harley Quinn...


Also um sich auf ein Buch festzulegen, finde ich immer ganz, ganz schwierig.  Ich nenne einfach ein paar Bücher, die ich liebe und hebe die mir am Wichtigsten nochmals mit einem roten Aufzählungszeichen ab:

- Cecelia Ahern Flawed und Perfect

- Brom Der Kinderdieb

- Adrian J Walker Am Ende aller Zeiten

- Dave Pelzer Sie nannten mich Es

- Franz Kafka Die Verwandlung

- Hermann Hesse Demian

-  Nietzsche Also sprach Zarathustra

- Hawking Eine wunderbare Zeit zu leben

- Joan K. Rowling Harry Potter

- R. R. Martin Das Lied von Eis und Feuer

- Szandor LaVey Die Satanische Hexe

- Tanya Stewner Die Hummelbi-Reihe

- Hubert Wiest Dennis und Guntram

- David Walliams Terror-Tantchen

- Mirjam Müntefering Kalle und Kasimir

- Judith Cramer Lotte: Das Mädchen aus der Mülltonne

- Axel Brauns Von Buntschatten und Fledermäusen

- Sharon M. Draper Out of my mind

- Bernd Mann Schwer behindert/leicht bekloppt

- Sue Klebold Liebe ist nicht genug

- Chevy Stevens Those Girls  

- James Bowen Ein Geschenk von Bob

- William J. Thomas Malcolm und Ich 

- Ajahn Brahm Der Elefant, der das Glück vergaß

- Olivia Mae Shadows

- Ransom Riggs Die Insel der besonderen Kinder

- Takashi Hiraide Der Gast im Garten

- Dagmar Eiken-Lüchau Mia

 Du

Mein Hardcoverband vom Pan-Verlag Ransom Riggs Die Insel der besonderen Kinder

Das habe ich 2016 zum Vatertag bekommen von meinem Schatz und das ist mittlerweile vergriffen, da es den Pan-Verlag nicht mehr gibt. 

Außerdem liebe ich das  Cecelia Ahern Flawed Geschenkband <3

 

Nicht vergessen darf ich auch meine signierten Bücher von

Axel Brauns Von Buntschatten und Fledermäusen und Dagmar Eiken-Lüchau Mia


1. Bücher sammeln

2. Über Bücher bloggen

3. Bücher fotografieren

4. Meine Bücherkaufsucht (Die Wohnung ist zu klein, der SuB riesig)

5. Bücherbummeln (Im Internet über Blogs oder Lovelybooks und am Wochenende in meinem geliebten Thalia, am liebsten den ganzen Tag neben dem Lesen)

 

Danke ihr Lieben

Es hat großen Spaß gemacht euch diese Fragen zu beantworten! 

 

4 Kommentare:

  1. Hallo :9 Toller Beitrag mit supervielen Lieblingsbüchern :) Mir geht's auch so mit dem Ansprechen in der Bahn, würd ich auch nicht machen :)

    Meinen Beitrag findest du
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww wie süß ❤ Danke für deine Liebe Antwort. Ich schau gleich mal bei dir rein.

      Löschen
  2. Hallo Ramona,
    vielen Dank für das Lob. Ich freue mich sehr, dass du an meiner Blogparade teilnimmst. Da hast du dir ja eine Wahnsinnsmühe gegeben! Toll! :)

    Wow du liest ja viele Bücher aus ganz verschiedenen Genren, toll! Bei den Fantasybüchern konnte ich auch mir Bekannte oder Wunschlistenbücher entdecken. Der Geschenkband von Cecelia Ahern klingt ja super.
    Bücherbummeln ist ein süßes Wort, hihi. Das mache ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort und die tollen Komplimente. Ja ich bin sehr gerne bei deiner Blogparade dabei 😘 Find ich echt toll 😊 Mein Buchgeschmack ist wirklich ganz breit gefächert immer nach Laune... Bücherbummeln ist echt ganz schlimm bei mir xD Liebe Grüße

      Löschen